Schloss Charlottenburg

Veröffentlicht von

Das Schloss Charlottenburg ist das bekannteste und größte Schloss in der Stadt Berlin. Es befindet sich im Westen der Hauptstadt im Stadtteil Charlottenburg. Neben dem Schloss selbst, ist auch der Schlossgarten hinter dem Gebäude absolut sehenswert.

Schloss Charlottenburg Berlin
Schloss Charlottenburg Berlin

Das Schloss Charlottenburg wurde um 1700 errichtet und später erweitert. Für mehrere preußische Könige war das Gebäude zumindest zeitweise die Residenz. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss Charlottenburg weitgehend zerstört, später aber wieder aufgebaut.





Der große Schlossgarten des Schlosses Charlottenburg ist der schönste in Berlin. Der große Garten wird heute mit großem Aufwand gepflegt. An schönen Tagen nutzen tausende Berliner den Charlottenburger Schlossgarten für einen Spaziergang. Das Schloss Charlottenburg gehört heute zur Stiftung preußische Schlösser und Gärten.

Schlossgarten Charlottenburg
Schlossgarten Charlottenburg

Öffnungszeiten Schloss Charlottenburg 2019: Im Sommer 10-17:30 Uhr, im Winter 10-16:30 Uhr. Montags geschlossen (Stand Januar 2019).

Eintrittspreise Schloss Charlottenburg 2019: Altes Schloss 12 Euro (ermäßigt 8 Euro), Neuer Flügel 10 Euro (ermäßigt 7 Euro). Stand der Preise Anfang Jahr 2019. Der Besuch der Schlossgartens Charlottenburg ist umsonst.


Öffnungszeiten Naturkundemuseum Berlin  – Zoo Berlin Öffnungszeiten – Berliner Dom Öffnungszeiten – Reichstag Öffnungszeiten

Schloss Berge Gelsenkirchen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.